2018-09-08 Abreise

Nachdem das Wetter heuer so viel Sonne beschert und es auch weiterhin schön bleiben soll werden wir uns wieder einmal auf den Weg zum Wolfgangsee machen. Den hab ich ja aus vergangenen Urlauben in allerbester Erinnerung.

Also rasch alles einpacken …. Diesmal will ich es wissen. Ich hab den Roller (den kleinen), mein selbst gebasteltes Modellsegelboot, meine Drohne und meine absolute Neuanschaffung ein Schlauchsegelruderbötchen mit. Damit uns nur ja nicht fad wird.

Ich habe einen Stellplatz beim Camping Wolfgangblick in der allerersten Reihe direkt am See reserviert. Das war schon immer mein Traum.

Also los gehts. Die paar Kilometer haben wir schnell heruntergespult und wir kommen so gegen 14.00 Uhr am Campingplatz an. Und tatsächlich – ein wirklich wunderschöner Stellplatz direkt am See. Ein Traum.

Alles schnell aufgebaut und der Urlaub kann beginnen. Voller Ungeduld packe ich mein neues Schätzchen (das Booooot) aus und baue es zusammen. Nicht ohne einige fluchende Wörter auszusprechen. So ganz einfach ist es doch nicht – zumal die Anleitung nur auf tschechisch verfügbar war. Aber schließlich hat es doch geklappt.

2018-09-12

Heute möchte ich den Motor etwas testen. Ich werde eine Runde Richtung St. Gilgen fahren. So wie früher – ganz langsam dem Ufer entlang. Elisabeth mag nicht mitfahren. Also mach ich mich alleine auf den Weg. Die Sitzbank hab ich wieder montiert. Ein Buch mit und es kann los gehen.

Auf langsamer Stufe – das entspricht in etwa Schrittgeschwindigkeit gehts dahin. Alleine ist es direkt gemütlich im Boot (vom Platz her).

Ich war ca. 4 Stunden unterwegs. Jede kleine Bucht ausgefahren. Einige schöne Badeplätze entdeckt, den Kletterern an der Falkensteinwand zugesehen. Und gemütlich weiter gedüst.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen